Skip to content

Wenn des Wolfes Ruf erschallt…

27. Januar 2017

eav_werwolf_tour_dvd_liveIm Frühjahr 2015 tourte die EAV mit ihrem „Werwolf“-Programm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mutig und siegesgewiss ging man bei der Zusammenstellung der Setlist nicht auf Nummer sicher, sondern präsentierte hauptsächlich die Songs des damals frisch erschienenen Albums*. Und das erstmals in der rockigsten aller EAV-Besetzungen: Thomas Spitzer an der Gitarre!! Klaus Eberhartinger am Mikrofon! Kurt Keinrath an der zweiten Gitarre! Franz Kreimer an den Keyboards! Alvis Reid am Bass! Und Aaron Thier an den Drums! Nun ist der lang ersehnte Mitschnitt – „quasi-beinahsi alle Songs in Original-Länge“, wie EAV-Mastermind Thomas Spitzer so schön formuliert – auf DVD** erhältlich und kann ab sofort bestellt werden.

* dem nach Hits dürstenden Volke sei gesagt: „Küss‘ die Hand, schöne Frau“, „Märchenprinz“, „Ba-Ba-Banküberfall“, „Fata Morgana“, „Heiße Nächte (in Palermo)“, „An der Copacabana“, „Ding Dong“, „Samurai“ und „3 weiße Tauben“ fehlen selbstredend auch nicht.

** Alternativer Fakt: Wie Wissenschaftler herausfanden, wird sich die Blu-ray nicht durchsetzen. Make your DVD-Player great again!

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.